Florian Simon Eiler -   Maler   Journalist   Autor   Artist
RSS Follow

Letzte Einträge

Heinrich-von-Zügel-Kunstförderpreis
Bilder in Galerie Kunst&Mehr
Die Zeit der Mandelblüte
75. Todestag von Sophie Scholl
Wohn-Art

Kategorien

Ausstellungen
Bildergeschichten Florian Simon Eiler
Gedanken
Kunstpreis
Kunstwerk - zum Verkauf
Neues Bild
Neuigkeiten
Presse
erstellt von

Mein Blog

Heinrich-von-Zügel-Kunstförderpreis

Bin im Finale desHeinrich-von-Zügel-Kunstförderpreis2018der Stadt Wörth am Rhein mit zwei Werken.


Enya                                                                Seelenrast

Bilder in Galerie Kunst&Mehr


Zwei meiner Bilder in der Galerie Kunst&Mehr in Bad Wiessee.


Links "Marianne Rein" und rechts (Farbe ist noch nicht ganz trocken) "Abnobas Tanz".


Die Zeit der Mandelblüte

Mein neues Bild  "Die Zeit der Mandelblüte"

Eine weitere Hommage an meinen neue Heimat - die #Pfalz #Südliche Weinstraße


0,50m x 0,50m
Leinwand
Akryl/Paste/Dekosteine/ Dekosteine







75. Todestag von Sophie Scholl

Sophie Scholl der letzte Gang (1,90m x 0,90m) Acryl/Paste auf Leinwand
75. Todestag von Sophie Scholl


Sophie Scholl wurde am
22. Februar 1943 zusammen mit ihrem Bruder Hans Scholl und Christoph Probst in München Stadelheim hingerichtet.






„Aber im Grunde kommt es ja nur darauf an, ob wir uns halten können in der Masse, die nach nichts anderem als nach Nutzen trachtet. Denen, um ihr Ziel zu erreichen, jedes Mittel recht ist.“
Sophie Scholl, 29.5.1940

Wohn-Art


Meine neue Arbeit:
El Oro - das Gold

Vase aus Goldenen Bohnen
Herkunftsländer : Guatemala, Costa Rica, Peru, Columbien, Indien, Brasilien,

Akryl, Modeschmuck, Glas

Die 11. Artik

Der Landkreis Günzburg veranstaltet zusammen mit dem Kunstverein OFF-ART die 11. Artik in den Räumen des Klinikums in Günzburg.


Ich bin mit zwei Werken im Finale vertreten. Links der Konsumverweigerer, rechts Freiheit oder der Zerfall Europas




Weinstock - Gold der Pfalz

Meine Hommage an meine neue Heimat "Südliche Weinstraße"

"Gold der Pfalz"
Weinstock mit Aufhängung/Blätter aus Leinwand/Akryl/Dekosteine



Neues Bild - Meine Hommage an den Pfälzer Wald

Mein neues Bild, Titel steht noch nicht fest



0,50 m x 0,50m
Akryl/Paste/Dekosteine/Leinwand








Seelenpforte: Feronia

Ich nenne diese Art der Arbeit "Seelenpforte".Sie hängt man idealerweise über einer Tür oder ein Fenster. Sie soll jemanden, der das Haus oder die Wohnung betritt, begrüßen.

Seelenpforte: ...Feronia (die Blumenliebende) Frühlings- und Erdgöttin; an ihrem Fest wurden ihr Blumen und Erstlingsfrüchte dargebracht... 
2017    0,40 m x 0,17m  Holzbrett mit Leinwand bezogen, Acryl, Dekosteine
700,- €

2017    0,40 m x 0,17m 

Sieben Jahre Fukushima - mein Gemälde

Sieben Jahre Fukushima
Heute vor genau sieben Jahren, am 11.03.11  kam es aufgrund des verheerenden Tsunamis an der Küste Japans zu einer der schlimmsten Reaktorkatastrophen der Menschheit.

Gegen das Vergessen: Das Gemälde Fukushima (1,90m x 0,90m) habe ich 2012 gemalt. Es war im Finale des Heise-Kunstpreises 2013. Hing unter anderem in der Audi-Akademie bei meiner Einzelausstellung.

Verkaufspreis 5000,- €



Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint